Fahrradzählstelle Amtmannstraße

Fahrradfahren ist eine gesunde, günstige und klimafreundliche Art der Fortbewegung und eine echte Chance, noch mehr Autos von den Straßen zu bekommen. Auch in der Gemeinde Planegg ist das Radeln sehr beliebt.

Nun hat die Gemeinde Planegg eine neue Zählstelle installiert, um an diesem Ort u.a. die Anzahl der täglich vorbeikommenden Fahrradfahrer feststellen und die Verteilung über den Zeitverlauf aufzeigen zu können; wertvolle Daten als Grundlage künftiger Infrastruktur- und Angebotsmaßnahmen. Die Zählstelle wird vom Bayerischen Staatministerium für Wohnen, Bau und Verkehr bezuschusst, die Förderzusage wurde damals im Rahmen der Verleihung des Zertifikats der Fahrradfreundlichen Kommune erteilt.

Die Fahrradzählstelle befindet sich in der Amtmannstraße. Sie wurde im Dezember 2020 in Betrieb genommen, seitdem zählt sie u.a. die Radfahrenden in beiden Richtungen.

 

Eingesehen werden können die Daten aus 2021 hier.

 

Eingesehen werden können die Daten aus 2022 hier.

 

Eingesehen werden können die Daten aus 2023 hier.

drucken nach oben