Mitarbeiter (w/m/d) in der Bauleitplanung

Zur Verstärkung unseres Teams im Bauamt suchen wir ab sofort: Mitarbeiter*in (w/m/d) in der Bauleitplanung, in Vollzeit mit 39 Wochenstunden. Es erwarten Sie spannende Planungs- und Entscheidungsprozesse bei ortsrelevanten Großprojekten!

Stellenangebot Bauleitplanung

Planegg ist eine außerordentlich dynamische Gemeinde im südwestlichen Umland der Landeshauptstadt München in landschaftlich reizvoller Lage zum Fünfseenland. Die Gemeinde befindet sich im stetigen Wachstum, sodass die kommunalen Gremien eine vorausdenkende und innovative Ortsentwicklungspolitik erwarten, die Sie entscheidend mitgestalten können. Zur Verstärkung unseres Teams im Bauamt suchen wir ab sofort:

Mitarbeiter*in (w/m/d) in der Bauleitplanung

In Vollzeit mit 39 Wochenstunden

Es erwarten Sie spannende Planungs- und Entscheidungsprozesse bei ortsrelevanten Großprojekten!

 

Warum für die Gemeinde Planegg arbeiten?

Ganz einfach: Wir heißen jede*n willkommen, unabhängig von Herkunft, Geschlecht und Hintergrund. Wir empfangen Sie nicht nur genauso, wie Sie sind, sondern Sie finden bei uns auch den persönlichen Gestaltungsspielraum, um mit Kreativität und Eigenverantwortung Ihre Ideen zu verwirklichen.

Sie zählen für uns, und darum bieten wir Ihnen das Beste, was wir haben: berufliche Weiterbildung, zugeschnitten auf Ihre Karriere und Interessen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Arbeit Sie erfüllt und Sie von einer optimalen Work-Life-Balance profitieren können.

Ganz nebenbei ist es noch ziemlich idyllisch bei uns. Denn die Gemeinde Planegg ist naturnah eingebettet in das wunderbar grüne Würmtal im Südwesten der Landeshauptstadt München. Das heißt, Sie können sowohl Großstadt- als auch Landluft schnuppern und die Vorzüge beider Seiten genießen.

 

Das erwartet Sie:

  • ein krisensicherer Arbeitsplatz mit geregelten und flexiblen Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem kleinen und motivierten Team
  • vielfältige Mitarbeitervorteile
  • eine attraktive Bezahlung nach dem TVöD VKA mit entsprechenden Sozialleistungen
  • Sonderzahlungen wie Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung und vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub + 24. & 31.12. arbeitsfrei
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • Fahrradleasing
  • eine Großraumzulage
  • eine optimale Anbindung an ÖPNV und kostenlose Parkmöglichkeiten
  • zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen Fort- und Weiterbildung

 

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie sind zuständig für das vorbereitende und verbindliche Bauleitplanverfahren und die kommunalen Satzungen
  • Sie erarbeiten bzw. steuern städtebauliche Studien und Konzepte
  • Sie fertigen bauleitplanungsrechtliche Stellungnahmen an
  • Sie führen in den Gremien und der Öffentlichkeit Präsentationen durch
  • Sie stehen bei Abendveranstaltungen (z.B. Sitzungen der Gremien) zur Verfügung

 

Das bringen Sie mit:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Städtebau oder Architektur mit Fachrichtung Städtebau oder vergleichbarer Qualifikation
  • alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Verwaltungsfachwirt*in (BL II) mit entsprechenden Kenntnissen und stadtplanerischem Verständnis
  • sicherer Umgang mit bauplanungs- und bauordnungsrechtlichen Gesetzgebungen
  • gute MS-Office Kenntnisse, Kenntnisse in Kolbri, RIWA GIS und AutoCAD/Revit sind von Vorteil
  • umsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz, kreativen Ideen und der notwendigen fachlich und methodischen Kompetenz

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung, unter Berücksichtigung der Bewerbungsfrist 31.05.2023, per E-Mail mit aussagekräftigen Unterlagen sowie einem positionsbezogenen Anschreiben, einem aktuellen Lebenslauf, dem Abschlusszeugnis sowie Arbeitszeugnissen in einem PDF-Dokument an: bewerbung@planegg.de

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