Mitarbeiter*in Amt für Sicherheit und Ordnung, Soziales (w/m/d)

Die Straßenverkehrsbehörde ist in der Gemeinde Planegg im Amt für Sicherheit und Ordnung, Soziales angesiedelt und ist für die Bearbeitung sämtlicher verkehrsrechtlicher Angelegenheiten im Gemeindegebiet zuständig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter*in im Amt für Sicherheit und Ordnung, Soziales (w/m/d) mit Schwerpunkt Straßenverkehrsbehörde in Voll- oder Teilzeit mit mindestens 19,5 Wochenstunden

Mitarbeiter im Amt für Sicherheit

Warum für die Gemeinde Planegg arbeiten?

Ganz einfach: Wir heißen jede*n willkommen, unabhängig von Herkunft, Geschlecht und Hintergrund. Wir empfangen Sie nicht nur genauso, wie Sie sind, sondern Sie finden bei uns auch den persönlichen Gestaltungsspielraum, um mit Kreativität und Eigenverantwortung Ihre Ideen zu verwirklichen.

Sie zählen für uns, und darum bieten wir Ihnen das Beste, was wir haben: berufliche Weiterbildung, zugeschnitten auf Ihre Karriere und Interessen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Arbeit Sie erfüllt und Sie von einer optimalen Work-Life-Balance profitieren können.

Ganz nebenbei ist es noch ziemlich idyllisch bei uns. Denn die Gemeinde Planegg ist naturnah eingebettet in das wunderbar grüne Würmtal im Südwesten der Landeshauptstadt München. Das heißt, Sie können sowohl Großstadt- als auch Landluft schnuppern und die Vorzüge beider Seiten genießen.

 

Das erwartet Sie:

  • ein krisensicherer Arbeitsplatz mit geregelten und flexiblen Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld, in das Sie Ihre fachliche Kompetenz und Persönlichkeit einbringen können
  • eine offene, wertschätzende Kommunikationskultur mit kurzen Entscheidungswegen
  • vielfältige Mitarbeitervorteile und regelmäßige Events
  • eine attraktive Bezahlung nach dem TVöD VKA mit entsprechenden Sozialleistungen, Sonderzahlungen wie Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung und vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub + 24. & 31.12. arbeitsfrei eine betriebliche Altersvorsorge
  • eine Großraumzulage
  • eine optimale Anbindung an ÖPNV und kostenlose Parkmöglichkeiten
  • zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen Fort- und Weiterbildung
  • kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke

 

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie sind zuständig für alle Straßenverkehrsangelegenheiten
  • Sie überwachen und koordinieren die verkehrsrechtlichen Anordnungen, Beschilderungspläne u.v.m.
  • Ordnungsamtstätigkeiten
  • Sie sind Ansprechpartner bei allgemeinen Bürgerfragen für den Bereich Straßenverkehr und Ordnungsamt
  • Sie wirken bei den Wahlen mit
  • Sie unterstützen die Leitung des Ordnungsamtes
  • Sie sind verantwortlich für den Vollzug der Sondernutzungssatzung sowie des Ortsrechts im Zusammenhang mit öffentlichen Verkehrswegen
  • Sie prüfen die Veranstaltungserlaubnis nach StVO

 

Das bringen Sie mit:

  • die Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen für den fachlichen Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst; eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten/in; eine erfolgreich abgelegte Fachprüfung I oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung, idealerweise mit Fachkenntnissen in der Straßenverkehrsordnung
  • ein hohes Maß an Organisationsgeschick mit sicherem Blick für das Wesentliche zur Priorisierung des breiten Arbeitsfeldes
  • selbstständiges, wissenschaftliches und verantwortungsvolles Arbeiten sowie Zuverlässigkeit, Einsatz- und Leistungsbereitschaft
  • Ergebnis- und Zielorientierung, insbesondere Entscheidungsfreude und fachliche Problemlösungskompetenz Kommunikationsfähigkeit

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung, unter Berücksichtigung der Bewerbungsfrist 31.03.2023, per E-Mail mit aussagekräftigen Unterlagen sowie einem positionsbezogenen Anschreiben, einem aktuellen Lebenslauf, dem Abschlusszeugnis der Ausbildung sowie Arbeitszeugnissen in einem PDF-Dokument an: bewerbung@planegg.de

Bei Fragen steht Ihnen die Leiterin des Amtes für Sicherheit und Ordnung, Soziales, Frau Hasenknopf telefonisch unter 089/89926102 gerne zur Verfügung.

 

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