Lindau und Bregenz: Beide Städte faszinierten Planegger Seniorinnen und Senioren

Zwei Busse mit fast 100 Planegger innen und Planeggern starteten am Mittwoch um 8 Uhr, begleitet vom ersten Bürgermeister Hermann Nafziger, der zweiten Bürgermeisterin Judith Grimme und auch der dritten Bürgermeisterin Christine Hallinger gen Bodensee. Die Stimmung war gut, geprägt von Vorfreude auf den Tag.

Seniorenausflug2

In Lindau wurde die Gruppe von fünf Stadtführerinnen erwartet, die zu Fuß durch die schöne „Insel, auf der Lindenbäume wachsen“ leitete, erzähltem, zeigten. Im Anschluss ging es im Hafen auf das Schiff „Graf Zeppelin“, das die ganze Gruppe nach Bregenz übersetzte.

Nach einem kurzen Fußmarsch erreichte die Truppe den „Goldenen Hirschen“, wo köstlich gespeist wurde.

Rundum zufrieden startete der Nachmittag in Bregenz, der von den Seniorinnen und Senioren je nach persönlichem Geschmack und Präferenzen gestaltet werden konnte.

Bei der Rückkehr zum Bus hatte sich auch die Sonne eingefunden und strahlte mit den glücklichen Gästen um die Wette. Bei der gesunden Rückkehr nach Planegg waren sich alle einig“ Das war wieder ein wunderbarer Tag – wir freuen uns schon auf den Ausflug im nächsten Jahr“.

Vielen Dank an Caro Werkmeister und Claudia Heuermann für die akribische und liebevolle Planung und Umsetzung dieses Senioren Ausflugs!

Seniorenausflug

 

 

drucken nach oben