Ein wunderbarer vielseitiger Tag mit den Gästen aus Papua-Neuguinea

Glückliche Gesichter sowohl bei den Gästen als auch bei den Gastgebern: Vom Start in der Grundschule Planegg bis zum Eintrag ins Goldenen Buch am Abend im Kupferhaus war der Tag geprägt von Sonne, Gesprächen, sportlichen Highlights, gutem Essen, toller Vereinsunterstützung und lachenden Gesichtern.

PNG

Das Vormittagsprogramm fand in der Turnhalle der Grundschule Planegg statt. Es wurde vorgetanzt, präsentiert und gesungen. Am Ende eines vielseitigen Programms gaben die vier Sportlerinnen und Sportler, Samantha, Martha, Grace und Emanuel den Kindern Autogramme – Respekt, Interesse und gegenseitige Bewunderung waren greifbar.

Zum Mittagessen ging es dann zu den Stockschützen, wo nach dem Mittagessen sich die gesamte Delegation mit dem stockschiessen beschäftigte – von Schuss zu Schuss wurden die AthletInnen besser, Ermüdungserscheinungen gab es bei den weitgereisten Gästen nicht.

Im Anschluss wechselte die Gruppe, bestehend auch aus vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern von Schulen, Vereinen und der Gemeinde zu den Naturfreunden, wo sich alle Gäste am Kletterturm ausprobieren konnten – und dies auch taten.

Nach einer kurzen Pause im Hotel ging es dann zum bunten Abend im Kupferhaus, wo die glücklichen Gäste vom Kinderchor der Musikschule Würm e.V., den Amlaröslern und nicht zuletzt vom festlichen Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde überrascht wurden. Bevor es am Donnerstag weiter zu den Special Olympic World nach Berlin geht, wird der Mittwoch noch in der Gemeinde Gräfelfing verbracht.

Wir drücken den Athletinnen und Athleten, Betreuerinnen und Betreuern, die wir wirklich ins herz geschlossen haben, die Daumen für Berlin! Und wir sagen Danke an alle, die so wunderbar mitgeholfen haben. Ein besonderer Dank gilt Christine Hallinger, Fritz Haugg und Claudia Haslbeck, die seit Monaten mit den Vorbereitungen beschäftigt sind. pngcollage