Die Fledermaus-Erlebnisnacht war wunderbar

Die Fledermaus-Expertin Christina Schneider begeisterte mit ihren interessanten, verständlichen und unterhaltsamen Erklärungen die zahlreich erschienenen Kinder und Erwachsenen. Der "Pflegling", den sie dabei hatte, faszinierte und machte noch mehr Lust auf das Beobachten der wundersamen Tiere in der Dämmerung.

Fledermausnacht

Fledermaus_PfleglingZunächst wurde vor dem Rathaus bis zum Einbruch der Dämmerung viel Spannendes zur Biologie der geheimnisvollen Flattertiere erzählt und der „Pflegling“ zum Bestaunen gezeigt.

Sobald es dunkel wurde, zog die Gruppe an die Würm, wo zahlreiche jagende Fledermäuse beobachtet werden konnten: Wetter und Glück waren dem vom Umweltamt organisierten Abend hold. Mit einem Bat-Detector wurden dabei die Ultraschall-Rufe hörbar gemacht. Im Strahl einer starken Taschenlampe liessen sich außerdem verschiedene Arten sehr schön bei der Jagd beobachten.

Das Umweltamt freut sich sehr, das die nach sechs Jahren Pause endlich wieder stattgefundene Fledermaus-Erlebnisnacht in Planegg ein so grosser Erfolg war!

 

drucken nach oben