Bürgerversammlung 2023

Am Mittwochabend, 29.3., wurde im Kupferhaus über das vergangene Jahr in der Gemeinde Planegg informiert. Bürgermeister Hermann Nafziger gab einen Rück- und Ausblick auf Themen in der Gemeinde.
Zuvor erläuterte Annette Gansmüller-Maluche als Stellvertreterin des Landrats Christoph Göbel Projekte im Würmtal. Der scheidende Kommandant der Feuerwehr, Martin Heizer und Polizeihauptkommissar Benedikt Dobmeier, stellvertretender Dienstleiter der PI 46, gaben ebenfalls einen Einblick in Zahlen und Fakten aus 2022.

Bürgerversammlung

Von der Einwohnerzahl Entwicklung (Stand 31.12.2022: 11.503) über die Kinderbetreuung und Bauvorhaben der Gemeinde wurde ebenfalls informiert wie über den Haushalt 2022 und nachhaltige Mobilität in Planegg. Bürgermeister Nafziger zeigte sich hoch erfreut über die guten Haushaltszahlen, die ihm nach zweijähriger Verhandlung auch den Kauf des Heide-Volm Geländes erlaubt haben. Die Planung dieses Geländes werde, gemeinsam mit dem Gemeinderat, eines der ganz wichtigen Projekte seiner zweiten Amtshälfte sein. Ebenfalls zur Chefsache habe er die Energiethemen gemacht, erklärte er den interessierten Bürgerinnen und Bürgern.
Im Anschluss an die ausführliche Präsentation stellte der Bürgermeister und die Verwaltung sich den Fragen der Anwesenden. Es wurde der Wunsch nach einem möglichen Erhalt eines Biergartens mit altem Baumbestand auf dem Heide-Volm Gelände geäußert. Der Glasfaserausbau der Gemeinde und das weitere Vorgehen in Sachen Eiswunder wurden ebenfalls erläutert.

drucken nach oben