Besuch der Martinsrieder Grundschüler im Rathaus

Konrektor und Klassenlehrer der 4a, Karl-Heinz Schmid und Helena Denk, Klassenlehrerin der 4b, waren mit 47 Schülerinnen und Schülern zu Gast im Rathaus. Bürgermeister Hermann Nafziger führte die Kinder durch das Rathaus und im Anschluss versammelten sich alle im Großen Sitzungssaal.

Grundschule martinsried zu Besuch im Rathaus

"Hier finden auch unsere Gemeinderatssitzungen statt", erklärte der Bürgermeister. "Und eine solche spielen wir jetzt mal nach." 24 Gemeinderätinnen und Gemeinderäte wurden "gewählt", die anderen Kinder fungierten als Gäste und Presse. "Es war lebendig und interessant", so das Fazit des ersten Bürgermeisters. Und Konrektor Schmid dankte in einer Email: "Nochmals vielen vielen Dank für Ihre Zeit und die tolle Führung durchs Rathaus. Alle waren hellauf begeistert.". Als Geschenk bekamen alle Gäste der Grundschule eine Apfelbox der Gemeinde, gefüllt mit einem Apfel. Dafür dankt die Gemeinde Planegg Brozulat Obst und Gemüse ganz herzlich für die Spende der 50 Äpfel!

drucken nach oben