Schulen

Mittagsbetreuung Grundschule Planegg

Mittagsbetreuung Planegg
Hausanschrift:Josef-von-Hirsch-Str. 3 (Rückgebäude der Grundschule Planegg) 82152 Planegg
Telefon:089 897366-480\ -482\ -483\ -484
Mobil:0175 2600663

Leitung:

Frau Prenzlow

Grundlagen der Betreuung:

Die Mittagsbetreuung gewährleistet eine verlässliche Betreuung der Kinder ab dem Ende des Vormittagsunterrichts. Sie wird als beaufsichtigte Freizeit ohne Lern- und Leistungsdruck gestaltet.

Die Schülerinnen und Schüler können während der Mittagsbetreuung entspannen, allein oder mit anderen Kindern spielen und kreativ sein. Es besteht zudem die Möglichkeit, in der Mensa des Familienzentrums ein Mittagessen zu erhalten.

Das Anfertigen von Hausaufgaben ist nicht verpflichtend, kann aber auf freiwilliger Basis erfolgen. Ergänzend wird eine verlängerte Mittagsbetreuung mit Hausaufgabenbetreuung angeboten.

Betreuungszeit:

Die Betreuungszeiten sind ab Schulschluss bis 14.00 / 14.30 Uhr bzw. 15.30 / 16.00 Uhr (verlängerte Mittagsbetreuung).

Ferienbetreuung:

Als freiwillige Leistung der Gemeinde Planegg besteht die Möglichkeit, parallel zum Hort an der Ferienbetreuung der Mittagsbetreuung teilzunehmen.

Räumlichkeiten:

Die Betreuung erfolgt in den Räumlichkeiten der Mittagsbetreuung, Josef-von-Hirsch-Str. 3 (Rückgebäude der Grundschule Planegg)

Verpflegung:

Es wird in der Mensa des Familienzentrums täglich ein frisch gekochtes Mittagessen nach den Richtlinien der DGE angeboten. Die Teilnahme ist freigestellt.

Die Anmeldung hierzu erfolgt direkt über den Mensabetreiber.

Kosten:

Die Gebühren setzen sich aus der Essenspauschale und den Betreuungsgebühren zusammen. Die Höhe richtet sich nach den jeweiligen Buchungszeiten.

Details hierzu erhalten Sie von der Leitung der Mittagsbetreuung, Frau Prenzlow.