Schulen

Telefon:089 81029589

Leitung:

Claudia Siepe

Kinder verschiedenster Nationalitäten besuchen die beiden Gruppen der Mittagsbetreuung an der Grundschule Martinsried. Denn in unmittelbarer Nähe haben sich zahlreiche internationale Konzerne angesiedelt, deren Mitarbeiter zum Teil aus fernen Ländern stammen.

Die Eltern freuen sich über flexible Buchungszeiten. Von einem oder bis zu fünf Tagen ist in Sachen Kinderbetreuung alles möglich. Montags bis donnerstags öffnet die Mittagsbetreuung von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr (ohne Hausaufgaben) oder bis 15.30 Uhr (inklusive Hausaufgabenbetreuung) ihre Türen für die Grundschülerinnen und Grundschüler. Freitags finden Kinder hier bis 14.00 Uhr bzw. 15.00 Uhr Spiel und Spaß nach Schulschluss.

Mittags können sich die Kinder zunächst mit einem warmen Mittagessen stärken. Dananch geht's raus auf den Schulhof zum Spielen. Wer mag, kann in den Räumlichkeiten basteln, malen, lesen oder sich in einem speziellen Raum austoben.

Regelmäßig wird gemeinsam gefeiert: Geburtstage und jahreszeitliche Feste sind sowohl in der Bärenhöhle als auch in der Außenstelle Biberburg feste Bestandteile des Programms.

Online-Anmeldung für einen Kinderbetreuungsplatz 2023/2024