Wann kommt das Impfzentrum in Planegg?

Nach derzeitigem Wissensstand wird das Impfzentrum in Planegg nicht vor März 2021 seine Arbeit aufnehmen können. Impfwillige über 80-jährige Personen wenden sich bitte weiterhin an das Impfzentrum in Unterschleißheim.

Covis-19 Impfung

Anfang Januar 2021 kam die Nachricht, dass der Landkreis München ein viertes Impfzentrum im Würmtal errichten möchte. Bürgermeister Nafziger bot umgehend mögliche Flächen in Planegg an, die für die Errichtung des Impfzentrums in Frage kommen würden. In enger Zusammenarbeit mit dem Landratsamt München wurde der neue Standort auf dem P+R-Parkplatz westlich des S-Bahnhofes Planegg gefunden. Gemäß den Vergaberichtlinien hat das Landratsamt daraufhin die Errichtung der Container und den Betrieb des Impfzentrums durch eine Hilfsorganisation ausgeschrieben. 

 

Noch ein wenig Geduld

Durch die Pressemeldungen gehen viele Mitbürger*innen davon, aus, dass das Impfzentrum in Planegg schon in Kürze schon eröffnet wird. Dies wird aber noch einige Wochen dauern. "Wir können aktuell nicht absehen, wann das neue Impfzentrum am S-Bahnhof Planegg seinen Betrieb aufnehmen kann. Voraussichtlich wird dies aber nicht vor März 2021 der Fall sein"," so Bürgermeister Hermann Nafziger.

 

Impfzentrum Unterschleißheim ist für Planegg zuständig

Bürgerinnen und Bürger über 80 Jahre haben vom Landratsamt die Einladung zur Registrierung ihres Impfwunsches erhalten. Das zentrale bayerische Registrierungsportal BayIMCO ist für die Anmeldung und Terminvereinbarung zur Covid-19-Impfung zur Verfügung. Ab sofort können Sie sich damit für die Impfung vormerken lassen. Für die Online-Anmeldung muss ein persönliches Profil erstellt werden. 

 

Unser zuständiges Impfzentrum bleibt bis auf Weiteres das

Impfzentrum Unterschleißheim

Volksfestplatz, Ecke Münchner Ring,

85716 Unterschleißheim
Betreiber: Bayerisches Rotes Kreuz – Kreisverband München
Tel.: 089/31 20 344-22
E-Mail: impfung@izu-brk.de

Zuständig für: Unterschleißheim, Oberschleißheim, Garching, Ismaning, Gräfelfing, Planegg, Neuried

 

 

Aktuelle Infos zu den Impfzentren im Landkreis und die Verfügbarkeit von Impfdosen finden Sie HIER.

 

 

 

 

 

drucken nach oben