Planegger Stadtradler wieder vorne mit dabei!

Mit 9,95 Kilometern pro Einwohner belegt Planegg im Würmtal und im Landkreis dieses Jahr Platz eins. Betrachtet man die absoluten km liegt Planegg mit 105.475 gefahrenen km auf Platz 3 hinter den Gemeinden Garching und Unterschleißheim. Und auch in der neu geschaffenen Kategorie "Parlamentarier-km" konnten die Gemeinderäte Planeggs einen zweistelligen Bereich verbuchen: Mit 43,6 km liegen die Planegger damit vor Gauting und Gräfelfing - allerdings hinter Neuried.

Stadtradelns Auftakt

Insgesamt war das Stadtradeln 2021 wieder ein voller Erfolg. Privatpersonen, Teams aus Unternehmen, Gemeinderäte und Schulen waren in den drei Wochen angetreten, um das radeln wieder in den Blickpunkt zu rücken. Am 27.06. fiel der Startschuss durch Bürgermeister Hermann Nafziger auf dem Marktplatz in Planegg. Bis 17.07.2021 haben 877 Radler*innen 105.475km „erradelt“ und damit 15,5 t CO2 vermieden. Um die Gewinner zu ehren, wird es nach den Sommerferien eine kleinen Festakt geben. Die Details dazu werden noch bekannt gegeben.

Unter https://www.stadtradeln.de/planegg findet man unter dem Link „Auswertungen“ die Platzierungen der Teams.

 

 

 

 

drucken nach oben