Umrüstung der Straßenbeleuchtung – auch 2020/21 wurden weitere LED-Leuchten montiert

Die gemeindeeigene Straßenbeleuchtung wurde auch im Jahr 2020/21 weiter umgerüstet.

 

In den vergangenen Monaten wurden in Teilen der Lochhamer-, Mathilden-, Hofmark-, und Münchnerstraße insgesamt ca. 70 Stück Leuchten gegen stromsparende neue LED-Leuchten ausgetauscht. Die Arbeiten wurden nun in den vergangenen Tagen abgeschlossen.

 

Nachfolgend sind inzwischen bei fast ein Drittel aller gemeindlichen Straßenleuchten moderne LED-Leuchten im Einsatz.

 

Weitere Modernisierungen sind auch schon geplant. So wird kontinuierlich bei größeren Straßenbauarbeiten auch gleich die gemeindeeigene Straßenbeleuchtung mit erneuert.

 

 

Logo bmub„Nationale Klimaschutzinitative"

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumwelt-ministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen. „

 

drucken nach oben